Bildergalerie

T5 / T6 Bett – Schlafbank – Schlafsitzbank selber bauen

Hier findest du Bilder von Kunden als Inspiriation für den Bau deines VW Bus Bett mit den DIY Bettwinkeln – viel Freude beim Stöbern, Werken und unterwegs sein!
  • Bett mit four-teile DIY Bettwinkeln auf der 3er Sitzbank über volle Fahrzeugbreite
  • zweigeteilter Schwerlastauszug in Rahmen aus Aluminium-Konstruktionsprofilen
  • selbstkonstruierte Stützenfüße
  • Heckablage kann zweifach aufgeklappt werden
  • #projektschlafenimbulli
Danke an Marcel aus Frankenthal

DIY-Busbett Werker und Dachzeltnomade, VW T6.1 Caravelle, kurzer Radstand

  • Bett mit four-teile DIY Bettwinkeln auf der 3er Sitzbank über volle Fahrzeugbreite
  • Schwerlastauszug mit den Maßen 102x62cm mit max. 120kg
  • CNC gefräste Birke Multiplex-Platten
  • Heckablage kann zweifach aufgeklappt werden
  • 4-teilige Klappmatratze
  • Aus Stabilitätsgründen wird unbedingt das 3er Set für die 3er Sitzbank mit 3 Kopfstützenwinkeln empfohlen
Danke an Max aus Bochum

DIY-Busbett Werker, VW T5 Caravelle, kurzer Radstand

  • 2er Sitzbank aus zweiter Reihe links versetzt in die dritte Reihe rechts (möglich mit unseren Verstärkungswinkeln)
  • Ludger betont, dass es nur Version 1.0 ist – 2.0 folgt bald.
Danke an Ludger

DIY-Busbett Enthusiast, Volkswagen T6 mit langem Radstand; Campingausbau und Aufstelldach

Hallo nach Konstanz!
Ich (keinerlei handwerkliche Vorerfahrung) hab mich an einen Bettenbau in unserem T 6.1 Caravelle über die hintere 3er-Sitzbank gewagt.
Dank der mega Winkel hab ich das Projekt (wie ich finde☺️) erfolgreich beendet und ich bin mehr als happy mit dem Ergebnis!!
Danke für die tollen Produkte und auch für die Anleitung (ohne die wär ich wahrscheinlich nicht so schnell vorwärts gekommen)!

Vlt. kann das hier ja für den ein oder anderen noch interessant sein: Klappkonsolen für die Stützen (hab ich bei nem anderen four-teile-Nutzer abgeguckt👍🏼) / Schatullenverschluss für Brett 1+2 im Nicht-Bett-Modus / Haken+Ösen für die Stützen im Nicht-Bett-Modus (dann bleiben sie an Ort und Stelle und stören nicht beim Umklappen) Viele Grüße, Yvonne

Danke an Yvonne

DIY-Busbett Werkerin, VW T6.1 Caravelle, kurzer Radstand

  • 2er Sitzbank aus zweiter Reihe links versetzt in die dritte Reihe rechts (möglich mit unseren Verstärkungswinkeln)
  • Beidseitig Phenolharz-beschichtete Multiplexplatte wasserfest (film/ glatt; aka Siebdruckplatte)
Danke an Christian

DIY-Busbett Werker aus Erlangen, VW T5 Transporter, kurzer Radstand

Moin Four-Teile Team,
bin noch total überzuckert. Sechs Stunden habe ich gebraucht, incl. lackieren des Holzes. Ich habe Pappel-Tischlerplatte genommen, 1450 x 660 x 19 mm, mittels Schablone die Löcher übertragen (optisch bedingt habe ich 17 mm Hülsenmuttern und M6 x 18 Inbusschrauben verwendet, wobei die vorhandenen Löcher um 0,3 mm aufgebohrt werden mussten), Scharniere befestigt, eingebaut und störende Kanten angezeichnet, ausgebaut, abgesägt und eingebaut. Dann Standfüsse mit Konsolenhaltern befestigt, Matratzen drauf und feddisch wars 😊. Kosten wegen der „besseren Schrauben und Konsolenhalter“ noch einmal Euro 135,00, wobei die Pappeltischlerplatte mit Euro 120,00 dabei war.) Im Dezember hätte es noch die Hälfte gekosten 😉. Aber im Dezember hatte ich die DIY Bettwinkel von Dir noch nicht, deshalb war der Mehrpreis sekundär. Ansonsten ist ein Mitbestellen der 1/2″ Vielzahn-Bit-Stecknuss von Vorteil, weil die hier vorhandenen metrischen Vielzahn-Bits nicht passen. Macht abba nix, da noch eine Standheizung eingebaut wird und das dann miterledigt wird. Ein nicht störendes „unsichtbares“ Bett für weniger als Euro 300,00, das muss Euch erst einmal einer nachmachen,… Respekt!”
Berufsbedingt mit der Bitte ohne Namensnennung.

Danke

Volkswagen T6 Multivan, kurzer Radstand

Danke an Said aus Berlin

Fahrzeug: Volkswagen T5 Transporter hoch, langer Radstand

  • Faltbare Liegefläche / Bett ca. 200 cm x 140 cm
  • T5 weiterhin als vollwertiger 8 Sitzer nutzbar
  • Im ausgeklappten Zustand wird die 2er Rücksitzbank und der Einzelsitz als Auflagefläche verwendet
  • Siebdruckplatten 18 mm stark
  • Im zusammengeklappten Zustand werden die beiden Platten der Liegefläche durch 3 Flügelschrauben miteinander verbunden
  • Neigungsverstellbare Heckplatte – ähnlich Mutliflexboard – mit Staufach
  • Zusätzliche Befestigung mit Rohrschellen und Gewindestangen an der Rücksitzbank.
  • Aus Stabilitätsgründen wird dringend das 3er Set für die 3er Sitzbank mit 3 Kopfstützenwinkeln empfohlen
Danke an Daniel Kröckel

DIY Buswerker aus Ebelsbach, Volkswagen T5 Bus Transporter kurzer Radstand

Weitere Bilder folgen – immer mal wieder vorbeischauen.

Du hast auch ein Bett mit den #DIYBettwinkel n gebaut? Wir freuen uns über die Zusendung von Bildern! Mit deinem Einverständnis posten wir diese auch gerne als Inspiration für andere Bus-Werker!💡

Schreibe uns jetzt eine Mail an contact@four-teile.de